HDBK 2000 e.V.
We love the game

Teamevents

 

 

Weihnachtsfeier 2015 - 17.11.2105

 

Auch diesem Vorabend zum Buß - und Bettag findet wieder unsere Weihanchsfeier statt. Diesmal treffen wir uns in Markleeberg auf der Bowlingbahn. Zunächst gilt es sich für die kommende sportliche Herausforderung zu stärken. Also wird kräftig geschlemmt - auf Vereinskosten, versteht sich ;-). Anschließend teilen wir uns in 2 Teams auf und Messen uns im Bowling. Dabei wird viel gelacht und auch dass ein oder andere Gläschen geleert. An so einem Abend merk man mal wieder richtig, aus was für tollen Menschen dieser Verein besteht. Ehe man sich versieht ist es auch schon 23 Uhr. Was natürlich nicht fehlen darf, ist das ebenfalls fast schon legendäre Dartspiel. Also nehmen wir auch diese sportliche Hürde mit einem Lächeln und ohne Verletzungen. Ein Teil der Mannschaft zappelt sich dann noch durch die Leipziger Tanzlokalitäten. Es war wieder ein wunderbarer Abend. Vielen Dank an alle, die sich das Ganze Jahr in und für diesen Verein engagieren und damit solche Momente erst möglich machen. 

Weihnachtsfeier 2014 - 18.11.2014

Schon ist es wieder so weit. Traditionell am Abend vor dem Buß- und Bettag finde die Weihnachtsfeier der HDBK statt. Voller Vorfreude treffen wir uns gemeinsam 18:30 am Starlight Bowling. Doch bevor wir uns körperlich ertüchtigen, ist erstmal eine Stärkung angesagt. Also schlagen wir uns richtig den Bauch voll. In geselliger Runde besprechen wir dies, das und jenes und blicken zurück auf das Jahr 2014. Ja es menschelt gewaltig - doch der Schein trügt. In dem Moment, in dem die Teams für die Bahnen eingeteilt sind, gibt es nur noch DIE und UNS - Ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Lockere Sprüche, lockere Würfe, lockere Atmosphäre, so wie es eben sein muss. Auch das ein oder andere Getränk gleitet unsere Kehlen hinab. Nach 2h Bowlen ist aber lange noch nicht schluss - DART heißt die nächste Challange. Hier also auch noch ein paar Pfeile geworfen und die Stimmung ja nicht abreißen lassen. Gegen 00:30 Uhr gehts es für einen Teil der Truppe dann auf in eine wilde Partynacht. Fazit: Ein gelungener Abend der zeigt, warum es sich neben dem ganzen Ruhm, der Ehre und den Haufen an Geld lohnt, du den "Brummern" der HDBK zu gehören :-) 

Beachturnier bei der SV Fortuna Engelsdorf - 27.06.2014

An diesem Freitag nach feierabend haben wir uns in Engelsdorf zusammen gefunden um am dortigen Beachturnier teilzunehmen. An einem lauschigen Sommerabend waren die Vorzeichen für einen spaßigen Abend eigentlich gesetzt. Acht Mannschaften waren angereist, die in zwei Staffeln nach Amateure/Firmen und "Könner" unterteilt wurden. Die Teams in der Staffel spielten 2 Runden jeder gegen jeden je einen Satz bis 21 Punkten. Wir haben 4 von den 6 Spielen gewinnen können und wurden somit 2. in unserer Staffel. Nichts desto trotz soll hier auch etwas raum für Kritik sein. Treffen war 17 Uhr laut Auschreibung. 18:30 ging es dann endlich los. Für 30 € Startgebühr war die Organisation recht, sagen wir mal agil. Gespielt wurde nach Hallenregeln. Wir hatten trotzdem viel Spaß. Ob wir nächstes Jahr allerdings wieder dabei sind, werden wir uns überlegen. In 2 Wochen bei unserem eigenen Turnier können wir dann zeigen, ob wir die von uns vorgebrachten Kritikpunkte besser umsetzen können. 

Mini-Weihnachtsturnier bei den Füchsen Markranstädt - 23.12.2013

Auch ein Tag vor Heiligabend ist kein Grund für uns, nicht unserer Lieblingssportart nach zu gehen. Dazu haben wir uns mit den Männer der Markranstädter Füchse zusammen getan und ein kleines Mini-Turnier veranstalltet. 4 bunt gemischte Mannschaften traten auf 2 Feldern gegeneinander an. Wer gewonnen hat, ist am Ende gar nicht mehr so wichtig. Wir bedanken uns noch mal für die Einladung und wünschen den Füchsen ein verletzungfreies und sportlich erfolgreiches Jahr 2014. 

Glühwein beim Training - 17.12.2013

Und auch dass muss mal sein! Beim Quasi-Jahres-Abschlusstraining der HDBK wurden wir von einem unserer Teammitglieder mit Glühwein verköstigt. Auch wenn in kurzen Hosen dabei nicht wirklich Weihnachtsmarktflair aufkommt, haben wir an diesem Tag etwas mehr entspannt zusammen gesessen als trainiert. Wir werden das steuerlich als teambildende Maßnahme absetzen :-) 

Jahresabschluss 2013 - 19.11.2013

An heutigen Dienstag haben wir mal fünfe gerade sein lassen und das Jahr im Rahmen der HBDK 2000 ausklingen lassen. Dazu haben wir zunächst im Starlight Bowling sehr reichlich und gut gegessen, um anschließend die Kalorien beim zweistündigen Bowling wieder abzutrainieren. Dazu haben wir 2 Teams zusammen gestellt und uns im Wettkampf gemessen. Lobend zu erwähnen ist hier, dass die aktuell einzig aktive Frau bei der HDBK ihr Team vor allem in der ersten Runde im Rennen gehalten hat. Während der ohne Frage wichtigen Bowlingaktivität gab es natürlich auch das ein oder andere Getränk. Ich heiterer Runde spielten wir so 3 Durchgänge, um anschließend noch in einer lauschigen Diskussion zu versacken. Ein Teil der Bande machte den Rest der Nacht zum Tag und zappelte im Spizz Keller gehörig ab. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass wir alle unsere Vorstand Knut schmerzlich vermisst haben, der wegen Krankheit leider ausfiel. Auch wenn dieser Artikel hier von einer Einzelperson verfasst wird, kann man wohl ohne großes Risiko behaupten, dass es ein toller Abend war. Schon deswegen lohnt sich die Mitgliedschaft in diesem Verein ;-)